Wellnesstherapeutin Doris Hutter

Massage ist schon seit vielen Jahren Teil meines Lebens, v. a. durch meinen sportlichen Hintergrund als Leistungsschwimmerin. Während meines Sprachenstudiums habe ich nebenbei als Wellnessmasseurin gearbeitet und eine Ausbildung zur Wellnesstherapeutin gemacht. Dabei entdeckte ich immer mehr meine Leidenschaft zur Massage und wurde sehr neugierig auf andere Arten der Massage. So fand ich schließlich den Weg zur Lomi Akademie und zur Lomi Massage. Das faszinierende an der Lomi ist, dass das Herzbewusstsein immer im Vordergrund steht und durch dieses „Vom-Herzen-Heraus" die eigentliche Wirkung erzielt wird. Sofort beim Kennenlernen dieser Massage war mir klar, dass ich Menschen damit am meisten berühren kann. Ich freue mich schon, dieses Erlebnis mit Ihnen teilen zu dürfen.
Ihre Doris Hutter

Lomi lomi, lomi massage berlin, wellnessmassage, berlin massage, kopfmassage, gesichtsmassage, ganzkörpermassage, klassische massage, gute massage berlin, masseurin berlin

Termine nur unter: 0152 318 570 31

Massagen

Lomi Lomi Massage (Ganzkörpermassage) nach Schneider und Schramm®

120€ / 90 min.


Die Lomi Lomi Massage ist eine traditionelle Massagetechnik aus Hawaii. Durch die Nähe zum Meer haben die Hawaiianer eine Massage entwickelt, die dem Fluss der Wellen und des Ozeans ähnelt. Überwiegend mit den Unterarmen und Ellbogen wird der Körper mit langen und fließenden Bewegungen massiert, was die ganze Massage wie einen Tanz aussehen lässt. Während der gesamten Behandlung geht es um die Lockerung und Entspannung der Muskeln und des Körpers, aber viel mehr noch um die Reinigung und Befreiung des Geistes, das Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden und das Vertrauen in eine höhere Kraft und in uns selbst. Dahinter steckt Huna, die Aloha-Philosophie mit deren 7 Grundprinzipien. Aloha bedeutet so viel wie in Anwesenheit des göttlichen Atems und weiter steckt hinter Aloha Freundlichkeit, Einheit, Harmonie, Freude, Liebenswürdigkeit, Demut, Bescheidenheit, Geduld und Beharrlichkeit. Huna bedeutet so viel wie kleines Tröpfchen oder verborgenes Wissen, vereint die Prinzipien von männlich (hu) und weiblich (na) in sich und sieht den Menschen als harmonische Dreifaltigkeit in der emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Eine weitere Methode zur inneren Reinigung ist Ho'oponopono, wobei das, was aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder in Harmonie zu bringen ist. Die alte hawaiianische Lehre des Ho'oponopono sagt: „Befreie dich von jeglichem Bedauern über die Vergangenheit. Schuldgefühle sind sinnlos. Sie nützen niemandem." Möglich ist dies durch die Übernahme von Verantwortung dieser Gefühle, durch das Akzeptieren und das Annehmen dieser Gefühle und am Schluss durch Vergebung, Verabschiedung der Gefühle, das Gefühl der Dankbarkeit und der Selbstliebe.

Lomi Face Treatment (Gesichts- und Kopfmassage und -behandlung) nach Schneider und Schramm®

120€ / 90 min


Das Lomi Face Treatment ist eine ganz besondere und intensive Form der Behandlung. Während der gesamten Behandlungszeit stehen Kopf, Gesicht, Nacken und Dekolleté im Fokus. Dabei werden diese Regionen mit natürlichen und biologischen Produkten gereinigt, belebt und massiert. Diese Behandlung besteht also nicht aus reiner Massage, sondern beinhaltet auch einen kosmetischen Teil, was das Gesicht wieder ganz neu strahlen lässt und zu einem jüngeren Aussehen beiträgt. Auch wie bei der Ganzkörper Lomi Massage steht die Aloha-Philosophie im Vordergrund. Das Intensive bei dieser Behandlung ist, dass in unmittelbarer Nähe des zentralen Nervensystems gearbeitet wird und Energietore im Gesicht und am Kopf geöffnet werden, was ganz bewusst eine geistliche Reinigung bewirkt.